Seilerstätte 15/8
1010 Wien
+43 1 481 69 55
office@srsarchitekten.at

STURM ENERGIE

STURM ENERGIE

In enger Zusammenarbeit mit Sturm Energie haben wir am Standort des Hauptbahnhofs die Firmenzentrale im 19. Stock des Hochhauses “Icon Vienna” entworfen. Der Entwurf beinhaltet den herrlichen Blick über Wien, der trotz der normalerweise sperrlichen Büromöbel für Kunden und Mitarbeiter eine Wohlfühlatmosphäre schafft.

Um dies zu erreichen, wurde der Grundriss so angelegt, dass der Mitarbeiterbereich auf der Fensterfront zugewandten Seite situiert wurde. Der Büro-Zugangsbereich wurde für Besprechungs- und Meetingzonen genutzt. Bei der Farbauswahl und dem Belagskonzept wurde ein Kontrast zwischen hellen Farbtönen im Fensterbereich und dunklen Farbtönen in den Meeting-Zonen berücksichtigt.

Die Wände wurden mit grünen Moos-Wänden und Elementen versehen, während Blumentröge und Bepflanzungen eine angenehme Stimmung vermitteln. Für die Möbel wurde Holz in hochwertiger Fenix Interior-Oberfläche in verschiedenen Farben ausgewählt. Die Beleuchtung mit XAL-LED-Leuchten betont den Zeitgeist.

Akustische Verbesserungen wurden mittels Stoffverkleidungen zwischen den Mitarbeiterbereichen, Teppichboden, Vorhängen und partiellen Anordnungen von hexagonförmigen Akustikpaneelen erzielt.

Unser Entwurf für die Firmenzentrale von Sturm Energie im Hochhaus “Icon Vienna” am Hauptbahnhof schafft eine angenehme Atmosphäre für Mitarbeiter und Kunden und berücksichtigt dabei die herrliche Aussicht auf Wien.

KATEGORIE

BÜRO

 

AUFTRAGSART

DIREKT

 

AUFTRAGSUMFANG

PLANUNG

 

AUFTRAGGEBER

STURM ENERGIE GMBH

 

ORT

A – 1100 Wien

 

PLANUNG

2021

 

REALISIERUNG

2021

 

STATUS

FERTIGSTELLUNG

 

BGF

300 m²

 

BILDER

©MW – ARCHITEKTURFOTOGRAFIE