Seilerstätte 15/8
1010 Wien
+43 1 481 69 55
office@srsarchitekten.at

PRIVATKLINIK WÄHRING

PRIVATKLINIK WÄHRING

In der Kreuzgasse im Wiener Gemeindebezirk Währing wurde von uns eine neue Privatklinik geplant und entwickelt. Im Zuge dessen wurde der bestehende Häuserblock teilweise abgetragen und neu errichtet.

Im großen Innenhof wurde ebenfalls neue Häuser und Trakte hergestellt, welche mit dem auf der straßenseite liegenden Gebäudeteil verbunden sind.

Auf den Dachflächen wurden großzügig gestaltete Grünflachen und Terrassen errichtet, welche den Besuchern und Patienten Erholungsmöglichkeiten im Freien bieten.

Das teilweise fünf geschoßige Gebäude beherbergt 20 Privatbetten. 

 

KATEGORIE

ÖFFENTLICHER BEREICH

 

AUFTRAGSART

DIREKT

 

AUFTRAGSUMFANG

PLANUNG, ÖRTLICHE BAUAUFSICHT, PROJEKTSTEUERUNG

 

AUFTRAGGEBER

PRIVAT

 

ORT

A – 1180 WIEN

 

PLANUNG

2008

 

REALISIERUNG

2008

 

STATUS

FERTIGSTELLUNG

 

FOTOS

VIVIAN GAIA FREY