Seilerstätte 15/8
1010 Wien
+43 1 481 69 55
office@srsarchitekten.at

HAUS MR

HAUS MR

Das loftartig gestaltete, eingeschossige Haus in Wien verbindet das tägliche Leben im Inneren eines Gebäudes mit dem Außenraum. Großzügige öffenbare Fensterfronten sowie das umbaute Atrium, welches als erweiterte Wohnebene angesehen werden kann, gelten als Kern des Gebäudes.

Auf insgesamt 162 m² Wohnnutzfläche wurden 3 Zimmer erbaut, welche alle um das Atrium angelegt wurden. Der Entwurf wurde so konzipiert, das eine problemlose Erweiterung und Ergänzung der Zimmeranzahl möglich wäre.

Bei den Materialien wurde darauf geachtet, dass die Böden und Oberflächen aufgrund der gewünschten Öffnung des Außenbereiches zu einem erweiterten Wohnbereich pflegeleicht und robust ausgeführt werden. Naturstein, Holzterrassen und Glas runden das Materialkonzept ab.

Im südlichen Teil des an einem Waldrand gelegenen Grundstückes befindet sich der in leichter Hanglage angelegte Eigengarten mit Poolbereich und großzügiger Außenterrasse.

 

KATEGORIE

WOHNEN

 

AUFTRAGSUMFANG

PLANUNG, ÖRTLICHE BAUAUFSICHT

 

ORT

A – 1140 WIEN

 

PLANUNG

2020

 

NUTZFLÄCHE

162 m²

 

FREIFLÄCHE

440 m²