Seilerstätte 15/8
1010 Wien
+43 1 481 69 55
office@srsarchitekten.at

HAUS K

HAUS K

Das von uns neu errichtete Einfamilienhaus befindet sich in schöner Hanglage im Klosterneuburger Stadtteil Weidling. Insgesamt umfasst der Baukörper ca. 180 m2 verbaute Fläche auf zwei Etagen.

Im Erdgeschoss befindet sich ein offener Wohn-/Essbereich, welcher mit einem separat begehbaren Eingang direkt vom neu hergestellten Vorplatz der Liegenschaft von Außen betreten werden kann. Dieser grenzt nach Westen hinten an den weitläufigen Garten an.

Der Haupteingang befindet sich auf der nördlichen Seite des Hauses. Im Vorraum des Hauses verbindet eine mit Stein belegte Innenstiege das Erdgeschoss mit der darüber liegenden Wohnebene. Um den Eingangsbereich offener zu gestalten wurde ein großzügiger Luftraum hergestellt.

In dem Obergeschoss befindet sich ein loftartig angelegter  Wohnraum, welcher mittels Außenterrasse einen schönen Blick in den Garten ermöglicht.

Bei den Materialien wurde das Hauptaugenmerk auf helle Oberflächen gelegt. Großformatige Steinzeugfliesen, Glasbrüstungen und weiße Wände sorgen für klare Linien und Offenheit.

KATEGORIE

WOHNEN

 

AUFTRAGSUMFANG

PLANUNG, ÖRTLICHE BAUAUFSICHT

 

AUFTRAGGEBER

PRIVAT

 

ORT

A – 3400 KLOSTERNEUBURG

 

REALISIERUNG

2017 – 2019

 

STATUS

FERTIGSTELLUNG