Seilerstätte 15/8
1010 Wien
+43 1 481 69 55
office@srsarchitekten.at

ALBRECHT

ALBRECHT

Das von uns 2019 fertiggestellte Projekt eines Stadthauses in Klosterneuburg umfasst drei Wohneinheiten mit ca. 440,00 m2 Wohnnutzfläche.

Das im Klosterneuburger Stadtzentrum befindliche Hofhaus weist typische Merkmale des Ortsbildes auf.

Im Zuge des Umbaues und der Erweiterung wurde das Hauptaugenmerk auf die Erhaltung der Fassade sowie der straßenseitigen Fenster und Balkone gelegt. Die generalsanierte Fassade wurde zusätzlich mit einer verbreiteten Hofzufahrt sowie großzügigen Fensterelementen ergänzt.

Im Bereich des Hofes wurden überdachte Stellplätze errichtet. Zusätzlich wurde der Hof teilweise mittels eines Glasdaches überdeckt.

Die Wohneinheiten wurden im Zuge des Ausbaues entkernt und auf den neuesten Stand gebracht. Das Dachgeschoss wird so wie die anderen zwei Wohneinheiten von einer neuerrichteten Aufzugsanlage erschlossen.

Jede der drei Parteien erhielten hofseitige Freiflächen, welche teilweise über Stiegen mit den im hinteren Bereich des Grundstücks großzügig angelegten Altgarten verbunden sind.

Bei den Oberflächen wurde auf hochwertige Materialien zurückgegriffen, welche Rücksicht auf die alte Struktur des Gebäudes nehmen, jedoch auch die Moderne und am neuesten Stand befindlichen Vorzüge aufweisen.

 

KATEGORIE

NEUBAU

 

AUFTRAGSART

DIREKT

 

AUFTRAGSUMFANG

PLANUNG, ÖRTLICHE BAUAUFSICHT, PROJEKTSTEUERUNG 

 

AUFTRAGGEBER

PRIVAT

 

ORT

A – 3400 KLOSTERNEUBURG

 

PLANUNG

2016

 

REALISIERUNG

2018 – 2019

 

STATUS

FERTIGSTELLUNG

 

EINHEITEN