Seilerstätte 15/8
1010 Wien
+43 1 481 69 55
office@srsarchitekten.at

| ALBERTINA |

| ALBERTINA |

 

In Zusammenarbeit mit Hans Hollein wurde im Jahr 2001 die Albertina, welche Meisterwerke aus vielen Jahrhunderten beherbergt, aufwendig restauriert und teilweise umgebaut. Hierbei wurde unter anderem der alte Haupteingang wieder geöffnet.

Neben der Errichtung von einer barrierefreien Erschließung von Rolltreppen wurde der Vorplatz mittels eines knapp 20 Meter langen Flugdaches überdeckt.

Im Inneren des Museums wurden die Sanitär- und Allgemeinflächen saniert und auf den neuesten Stand gebracht.

 

 

KATEGORIE

Kultur & Öffentliche Bauten

 

AUFTRAGSUMFANG

örtliche Bauaufsicht, Projektsteuerung

 

AUFTRAGGEBER

Soravia Bauträger GmbH

 

ORT

A – 1010 Wien

 

PLANUNG

2001

 

REALISIERUNG

2003

 

STATUS

Fertigstellung

 

KOOPERATION

Hans Hollein